FAQ für Partner

  1. Worum geht es bei mySHOEFITTER?
    mySHOEFITTER ist die einzige, wissenschaftlich fundierte Technologie für mobile Geräte (z.B. Smartphones, Tablets), mit der Füße millimetergenau vermessen werden können, um beim Online-Kauf von Schuhen immer die exakt richtige Schuhgröße zu ermitteln. Wenn Sie an unserer Technologie interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte "hier klicken".

     

  2. Wie funktioniert mySHOEFITTER?
    Die mySHOEFITTER-Technologie wird während des Online-Bestellvorgangs einfach per anpassbarem Plug-in in deinen Online-Shop integriert. Der Kunde nutzt unsere Technologie, um seine Füße zu vermessen und bekommt automatisch eine seinem Fuß sowie dem Schuhmodell angepasste Schuhgröße vorgeschlagen.

     

  3. Was ist der Nutzen für Online-Shops?
    Unsere Technologie kann die Retourenquote aufgrund falscher Größenbestimmung um bis zu 75% reduzieren. Darüber hinaus erhöht sich die Konversionsrate deutlich, weil zunächst die Sicherheit beim Kunden und dann die Kundenloyalität aufgrund von erhöhter Zufriedenheit steigt.

     

  4. Welche Auswirkungen hat der Einsatz von mySHOEFITTER im Hinblick auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit?
    Laut einer Studie der Universität Bamberg verursacht eine einzige Retoure 500g CO2-Emissionen. Bei Hin- und Rücklieferungen, die wir z.B. durch eine einzige, vermiedene Auswahlbestellung reduzieren, insgesamt sind das 1 Kilogramm CO2. Insgesamt werden derzeit jährlich rund 1.500.000 Tonnen CO2 durch größenbedingte Schuhretouren produziert. Darüber können Verpackungsmaterial sowie Retourenvernichtung erheblich reduziert werden.

     

  5. Was benötigt ein online-Shop, um mySHOEFITTER zu verwenden?
    Es is lediglich nötig, das anpassbare Plug-In unserer mySHOEFITTER-Technologie in deinen Online-Shop zu implementieren. Dies ist unkompliziert und kann innerhalb weniger Tage erfolgen.

     

  6. Was kostet mySHOEFITTER einen Online-Shop?
    mySHOEFITTER bietet ein individuelles, kostenbasiertes Servicemodell in Abhängigkeit von den jeweiligen Partner-KPI's. Für weiteres Interesse und Informationen kontaktieren Sie uns bitte "hier klicken".

FAQ for partners

  1. What is mySHOEFITTER about?
    mySHOEFITTER is the only scientifically bases, biometric mobile device technology (e.g. smartphones, tablets) to measure feet with millimetre accuracy in order to always determine the correct shoe size during the online buying process. If you'd like to participate in our technology please contact us 
    "click here".
     

  2. How does mySHOEFITTER work?
    The mySHOEFITTER technology is used by clients during the online ordering process in your online shop (where the technology will be integrated beforehand) . The customer uses the easy-to-handle technology to measure his feet and automatically the correct shoe size for his feet will be suggested / displayed to finish the proper ordering.

     

  3. What´s the benefit for Online-Shops?
    Our technology can reduce the return quote caused by non fitting shoes up to 80%. In addition, the conversion rate increases significantly because the customer's user's experience during online purchases and consequently the loyality rises due to a higher customer satisfaction.  

     

  4. What effects does the use of mySHOEFITTER have in terms of climate protection and sustainability?
    Based on a study from Bamberg University, a single return causes 500g CO2 emission. For outward and return shipments, which we both avoid by reducing only one selection order, this sums up to 1 kilogram CO2. In total, around 1,500,000 tons of CO2 are currently wasted due to size related shoe returns. In addition, packaging materials as well as destruction of returns can be avoided.

     

  5. What is needed by an online-shop to use mySHOEFITTER?
    It is simply necessary to implement the customizable plug-in of our mySHOEFITTER technology into your online shop. This can be easily done within a few days.

     

  6. What does mySHOEFITTER for cost an Online-Shop?
    mySHOEFITTER offers different revenue (or: commission) based models dependent on the respective partnership level. For further interest and information, please contact us 
    "click here".

Talk to us

If you have any question, suggestion or

interest in our technology, please use the

contact form or email us at: info@myshoefitter.com.

  • mySHOEFITTER Instagram
  • mySHOEFITTER Facebook
  • mySHOEFITTER LinkedIn
  • YouTube

© 2020 created by mySHOEFITTER. All rights reserved.